Mobile Pferdewaage - Bavarian Horsemanship

Mehr als nur wiegen - eine innovative und ganzheitliche Betreuung für dein Pferd!

Ein Waagetermin bei uns ist wie eine Gesundheitsvorsorge für dein Pferd - wichtig und unverzichtbar!

... sei Teil der gesunden Pferdewelt!

Mobile Pferdewaage von Bavarian Horsemanship

Innovative Lösung für präzise Gewichtskontrolle

Aktuelle Termine 

(siehe Tourplan-Foto) 

01/2024 –🖤(ausgebucht)

02/2024 –🖤(ausgebucht)

03/2024 –🖤(ausgebucht)

04/2024 –🖤(ausgebucht)

05/2024 –🖤(ausgebucht)

 

22.06.2024 – Blau 💙, Rot ❤️ (noch 3 freie Termine)

Landkreis Freyung-Grafenau: Termine (Mo-Sa) auch außerhalb der großen Touren!

 

29.06.2024 – Grün 💚(noch 3 freie Termine)

 

13.07.2024 – Gelb 💛 (noch 4 freie Termine)

 

Du übernimmst die Organisation für einen Wiegetermin bei euch im Stall?

Ab einer Teilnehmerzahl von 5 (5 und mehr) Pferden erhältst du von uns ein Geschenk! 

 

Anmeldungen bitte unter 01719900063 (WhatsApp/Telefon) oder

per E-Mail info@bavarianhorsemanship.de mit folgenden Angaben:

 

  • Name & Stalladresse
  • Telefonnummer für WhatsApp
  • Anzahl der zu wiegenden Pferde

 

Eine genaue Uhrzeit kann aus organisatorischen Gründen immer erst in der Woche des Termins bekannt gegeben werden! 

Uhrzeitwünsche können aufgrund der Größe der Touren leider nicht berücksichtigt werden!

Leistungen:

  • stressfreies Wiegen
  • DIGITALER Wiegepass mit Foto (Wiegepassversand innerhalb 14 Tage nach Termin)
  • Stockmaßermittlung per Lasertechnik
  • (Wiegepass zur Vorlage bei einer Verkehrskontrolle oder für den Tierarzt)

Preise:

1 Pferd: 59,90 Euro
2-5 Pferde: 29,95 Euro
6-9 Pferde: 26,95 Euro
10-19 Pferde: 19,95 Euro
ab 20 Pferde: 17,95 Euro

(Komplettpreis pro Pferd, inkl. Anfahrtskosten)

 

(Solltest du einen Termin stornieren oder die vereinbarte Anzahl der zu wiegenden Pferde ändern wollen, ist dies bis 5 Tage (spätestens Sonntag) vor deinem Termin kostenfrei möglich. Außerhalb dieser Grenze wird eine Stornogebühr in voller Höhe fällig)

Was macht einen Termin bei unserer innovativen Pferdewaage so einzigartig? 

Lass mich dir erklären: Aufgrund meiner langjährigen Trainertätigkeit kann ich nicht nur das Gewicht deines Pferdes beurteilen, sondern auch umfassend über den Gesundheitszustand deines Pferdes beraten.Von individuellem Futtermanagement (ohne Kooperation mit Futtermittelherstellern) über optimale Haltungsbedingungen bis hin zum Trainingszustand - ich stehe dir mit Rat und Tat zur Seite, um das Beste für dich und dein Pferd herauszuholen!

Wir helfen bei der Erkennung von Fettpolstern, muskulären Defiziten und anderen gesundheitlichen Problemen, sowie versteckten gesundheitlichen Problemen wie EMS, Insulinresistenzen, eine beginnende oder bereits vorhandene Trageschwäche, bis hin zur Trageerschöpfung.

Sind aufgeblähte „lungenkranke“ Pferde automatisch dick oder funktioniert der Luftaustausch einfach nicht mehr gut? Ist dein Pferd nur „aufgebläht“ oder fehlt es einfach an Bauchmuskeln, welche die Rückenlinie durchhängen lassen und somit optisch „nur“ einen großen Bauch darstellen?

Da leider sehr sehr viele Pferde an Übergewicht leiden, wird dieses oft auch nicht erkannt, da die betroffenen Pferde nicht „auffallen“ unter ihres gleichen. Wir haben uns einfach an den Anblick „dicker Pferde“ gewöhnt!


 

Ein Termin bei unserer Pferdewaage kann dir helfen, diese Probleme frühzeitig zu erkennen und zu lösen. Dieser ist keine Spaßveranstaltung (Schätzungswetten des Gewichtes natürlich ausgeschlossen), sondern dient der Gesunderhaltung deines Pferdes. Für nur 30 Euro im Jahr bieten wir eine ganzheitliche Einschätzung deines Pferdes an. Die halbjährliche bzw. jährliche Kontrolle ist ebenso wichtig - denn ca. 90% der bisher gewogenen Pferde haben Probleme, die angegangen werden müssen.
 

Ein gesundes Gewicht für dein Pferd bedeutet eine Erleichterung der Gesundheit, bietet deinem Pferd mehr Lebensqualität und fördert die Gesunderhaltung des passiven Bewegungsapparates. Die meisten Pferde sind heutzutage leider übergewichtig, aber wir alle wollen doch, dass unsere Pferde bis ins hohe Alter gesund und fit bleiben, oder? 

Ein Waagetermin bei uns, ist wie eine Gesundheitsvorsorge für dein Pferd - wichtig und unverzichtbar! Ich bin aus reinem Herzen für euch und eure Pferde da. Jeder Pferdebesitzer ist willkommen, Fragen zu stellen und sich um das Wohl seines Tieres zu kümmern. Termine sind das ganze Jahr über verfügbar.

Ein regelmäßiger Wiegetermin (am besten halbjährlich) ist wichtig, um das ideale Gewicht und die richtige Dosierung von Medikamenten, Wurmkuren, das Gewicht bei einem Transport und Zusatzfuttermitteln, etc. zu bestimmen. Mit Ruhe und Kompetenz aus meiner Trainertätigkeit schaffen es auch die ängstlichsten Pferde auf die Waage und keine Sorge, jeder bekommt sowieso die Zeit die er mit seinem Pferd braucht.

Das Gewicht steht nach wenigen Sekunden fest und wird in deinem persönlichen digitalen Wiegepass festgehalten, inklusive Foto. Zusätzlich ermitteln wir das genaue Stockmaß deines Pferdes per Lasertechnik. Ein Termin bei unserer Pferdewaage ist mehr als nur wiegen - es ist eine innovative und ganzheitliche Betreuung für dein Pferd!

 

Vertraue auf unsere Erfahrung und Kompetenz, um die Gesundheit und das Wohlbefinden deines Pferdes zu fördern. Lass uns gemeinsam für das Wohl deines Pferdes sorgen - vereinbare noch heute einen Termin bei unserer Pferdewaage und sei Teil der gesunden Pferdewelt!

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.